agen dinslaken statueDer Verein wurde am 06.01.2015 gegründet hat sich zur Aufgabe gemacht, die Städtischen Verpflichtungen in seinen Partner- schaften zu den Städten Agen in Frankreich und Arad in Israel aktiv zu unterstützen.

Sie meine lieben Dinslakener Bürgerinnen und Bürger sind ganz herzlich eingeladen, uns zu unterstützen, sei es mit Ihrer Mitgliedschaft im Verein, oder dass Sie als Sponsor für ihn eintreten.

Auch eine einmalige Spende würde uns in unseren Bemühungen helfen, Freundschaften innerhalb unserer Partnerstädte aufzubauen, zu pflegen und zu bewahren.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung und Qualifizierung der Partnerschaften zwischen der Stadt Dinslaken und ihre Partnerstädte, insbesondere die Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kulturen und des Völkerverständigungsgedankens sowie die Förderung der Jugend- und Schülerhilfe.

Dieser Zweck geschieht insbesondere durch gemeinsame Veranstaltungen mit den Partnerstädten.